Motorrad bekleidungs kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine annehmbare Ausrüstung bekommst du ab 1000€, nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Ich würde mit ca. 1500€ rechnen:

  • Helm - 300€ (Scorpion, Shark, Nolan, Nexx, HJC)
  • Kombi - 700€ (Berik, Alpinestars, Dainese, ArlenNess, Modeka, Büse, Held, IXS, Revit)
  • Stiefel - 150-200€ (Held, Alpinestars, Daytona)
  • Handschuhe - 100€ (Held, Racer, IXS, Alpinestars)
  • Funktionskleidung - 50€ (Held, Lidl, Aldi)
  • Rückenprotektor - 100€ (Held, Dainese, Alpinestars, SuperShield)
  • Buff - 10€
  • Regenkombi - 100€ (FLM)

Kommt drauf an wie hochwertig das alles sein muss. Ich persönlich spare bei der Schutzausrüstung NICHT. Da kannst du zwischen 1000-1500€ rechnen

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich Persönlich würde erst ab 1300-1500€ anfangen, die eigene Sicherheit ist eben das wichtigste, gerade weil Motorrad fahren in den letzten Jahren einfach viel gefährlicher geworden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast und dir deine eigene Sicherheit wert ist. Normalerweise geht eine mittelmäßige gesamte Ausstattung im vierstelligen Bereich an

Luka07MG
Fragesteller

So 1000 bis 2000

AlexGT64  02.01.2023, 15:09
@Luka07MG

Da gibt es sehr viele und jeder hat seinen eigenen Favoriten. Lass dich im Fachgeschäft beraten. Die Verkäufer dort sind meist auch Motorradfahrer. Nichts kaufen was man nicht anprobieren kann. Also nichts online.

Kommt darauf an ob du Leder oder Textilbekleidung bevorzugst