Brauche ich Motorrad Bekleidung auf der Autobahn?

8 Antworten

Es gibt auch motorradkleidung die wie normale Kleidung aussieht. Verstärkte Jeans und Jacken mit Protektoren. Die Kombi ist meist aus einem Leder bzw. Kunstleder

Brauchen nicht. Ich persönlich fühle mich ohne absolut nicht wohl und fahre außerhalb der Stadtautobahn nur mit Anzug.

Was soll das denn für ein Latex-Anzug sein. das wäre eine neue Variante.

Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Motorradbekleidung.

Vom Gesetzgeber ist der Helm grundsätzlich vorgeschrieben und somit Pflicht. Alles andere ist Schutzkleidung, die man trägt, um sich z.B. bei Stürzen zu schützen.

Als Fahrer hat man nur die Kleidung und seine vorausschauende Fahrweise als Schutz.

Es schaltet sich auch sicherer, wenn man Motorradstiefel trägt statt Sandalen und die Füße/Knöchel sind dabei auch noch geschützt.

Heutige Motorradkleidung kann aus Leder oder Gore Tex etc. sein. Beides bietet Schutz, wobei das Leder noch etwas besser ist.

Ist besser wenn man mal auf die fr… fliegt. Da ist spezielle Kleidung schon besser aber bei hohen Tempo bringt auch das nichts mehr.

"Nein ist unnötig. T-Shirt und Shorts reichen vollkommen."

Das war jetzt ohne Klug5eiBer-Modus.

Du könntest übersehen werden, Sand in der Kurve vorfinden, oder andere Sachen erwischen.

Dann bist du über das Ganzkörperkondom glücklich, denn es opfert sich um deine Haut zu schützen.