Wie viel Geld einplanen Motorrad ausrüstung?

3 Antworten

400€ ungefähr. Wahrscheinlich mehr

Pyrochroma
Beitragsersteller

Für alles? Mir ist Sicherheit auch sehr wichtig und ich würde da auch mehr ausgeben wenn es halt sicher ist

Gute Schutzkleidung beginnt bei 1500€.

Helm, Stiefel, Kombi, Handschuhe, Funktionswäsche, Buff…

Helm je nachdem 200-500€

Lederkombi kannste mit nen tausender rechnen

Pyrochroma
Beitragsersteller

Ja Lederkombi nicht für den Anfang, ich sagte ja auch Textilbekleidung

Raphaelx1999  28.09.2024, 14:09
@Pyrochroma

Ist mir untergegangen, dann kannste Normalen Pullover anziehen oder Jacke würde aber ein Protektorenskelett kaufen, damit die wichtigsten Knochen geschützt sind die bei den meisten stürzen kaputt gehen würden.

Bei Handschuhen musst du schauen, mit sehr gute Wärme Isolierung wenn du im Winter fährst

WECoyote  28.09.2024, 14:10
@Raphaelx1999

Diese Protektorenwesten bringen mangels Abriebschutz überhaupt nichts.