Motorrad auf "normalem" Hänger transportieren?

5 Antworten

Wenn genügend Verzurrpunkte vorhanden und eine Auffahrschiene verfügbar ist, ja.

Ja, natürlich. Was willst Du mit Brettern, die kommen mir sehr suspekt vor. Stell das Mopped auf den Hauptständer mit eingelegtem 1. Gang und zieh folgende Spanngurte:

Zwei oder vier von oben am Mopped nach seitlich auf dem Hänger. Wenn vier: zwei schräg nach vorn, zwei schräg nach hinten.

Eins durchs Vorderrad nach vorn und eins durchs Hinterrad nach hinten.

Zwei von unten am Mopped nach seitlich auf dem Hänger.

Ja das geht ohne Probleme. Mache ich auch immer so.

Wenn das Motorrad auf dem Hänger Platz findet dann geht es

Das geht , ich habe allerdings aus alten Paletten einen Halter gemacht um das Vorderrad und das Hinterrad am verrutschen zu hindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung