Motorradanhänger?

5 Antworten

Die gibt es. Ob an jedem Motorrad eine Anhängekupplung anbaubar ist, frage den Händler. Der Anh ist zulassungspflichtig, unterliegt einer bestimmten Bemassung und Gewichten. 80 ist die Höchstgeschwindigkeit.

Klar, sonst käme ich nicht in den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  27.10.2022, 12:38

Du hast die Frage nicht verstanden

Hey!

Ja, gibt es. Beiwagen gibt es auch.

LG

MrMystery734
Beitragsersteller

beiwagen weiß ich, aber anhänger??? lol, ok thx

nicostaber  26.10.2022, 15:46
@MrMystery734

Ja, kleine Anhänger. Mein Nachbar hat einen Anhänger für sein Motorrad lol

Ja gibt es aber mit Anhänger darfst du nur 60km/h fahren

schlappeflicker  26.10.2022, 16:14

Wenigstens einer hier mit ein bissl Ahnung

schlappeflicker  27.10.2022, 20:30
@martinreschke

Das gilt für Autos. Bei Motorrädern ist tatsächlich die erlaubte Geschwindigkeit 60kmh. Ich weiß das noch aus meiner Zeit als ich gespann gefahren bin und dort immer wieder mal die Diskussion aufkam, was man mit dem Motorrad ziehen darf und wie schnell man sein darf

Krafträder dürfen in Deutschland sowohl zugelassene Anhänger als auch zulassungsfreie Motorradanhänger ziehen, die mit einem ungestempelten Folgekennzeichen mit der gleichen Zahlenkombination wie eines der Zugfahrzeuge des Eigners geführt werden können.

Bild zum Beitrag

Motorradanhänger - Wikipedia
 - (Motorrad, Anhänger)