Moped im Anhänger transportieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist das Moped auf dem Hänger mit mindestens 2 Spanngurten zu fixieren. Ob du es auf die Seite  legst oder es stehen lässt musst du dann sehen aber zur Sicherheit würde ich falls du es hinlegst alte Decken oder so etwas mitnehmen das du den Lack nicht zerkratzt ;)

Du mußt es so befestigen dass es nicht bei einer Vollbremsun oder in der Kurve runterfällt. Nehme  mehrere schmale Gurte 2 vorne und 2 hinten.

das einzige was du beachten musst ist ladungssicherheit.es darf nicht verrutschen oder umfallen auch bei einer vollbremsung.dazu gibt es spanngurte