Motorrad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich, vor allem wenn man die Art des Motorrads berücksichtigt. Für einen 50ccm Roller sind 5000km schon relativ viel, während es bei einer 125er noch eher wenig wäre.
Ein größeres Motorrad vor allem Tourenmotorräder, haben auch noch einen guten Motor nach 50000km.
Wo du nur aufpassen musst, ist ob die Maschine die du kaufen möchtest, Rennstrecke gelaufen ist. Da wird der Motor in kurzer Zeit sehr stark belastet, was nicht gut ist.
Auch eine schlechte oder nicht regelmäßige Wartung kann dazu beitragen, dass ein Motorrad schon bei 30000km einen schlechten Motor haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Ich hätte kein Problem, eine gepflegte 20 Jahre alte BMW Boxer oder "K" zu kaufen, sofern die noch keine 70.000 km auf dem Tacho hat.

KootjeL
Beitragsersteller

danke!

A1 Maschinen werden immer getreten und geprügelt und bekommen nie Service oder nur das allernötigste. Da würde ich keine mit hoher Laufleistung kaufen, es sei denn man kennt den Vorbesitzer. Nicht mehr als 10k und Serviceheft zeigen lassen.

Rotfuchs716  01.10.2024, 14:54

was hat der Wartungszustand mit dem Hubraum zu tun?