Wenn ich ein gebrauchtes Motorrad kaufe, darf ich dann den Kilometerstand zurück drehen?

5 Antworten

Nein, das wäre ggf sogar eine Straftat.

Da kannst dir einen neuen Tacho kaufen und den verbauen, allerdings muss der alte Kilometerstand irgendwo aufgeschrieben sein

Nein, das ist eine Straftat, auch wenn es Dir selbst gehört, so ähnlich wie Urkundenfälschung.

Spätestens, wenn du das Motorrad an jemand anderes verkaufst, muss die korrekte Kilometerzahl angegeben sein.