Motornotlauf? Bmw 320i e90 2005?

5 Antworten

Nein kannst net Ausschalten und Fahren würde ich nicht mehr kann evtl. noch mehr kaputt gehen. Notlauf ist Notlauf ...da musst jetzt zur Werkstatt und dir den Fehler auslesen lassen, und oder du rufst den ADAC der kommt liest den Fehler auch aus lädt dein Fahrzeug auf und bringt es zur Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Motor in den Notlauf gegangen ist, liegt ein Defekt vor. Der Notlauf hat schon einen Sinn. Logischerweise kann man den nicht ausschalten. Das Auto muss repariert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werkstatt, Fehler auslesen lassen, weitersehen.

Vielleicht lässt er sich erstmal löschen, kommt aber vermutlich wieder.

Also kommst du um eine Reparatur wovon auch immer wohl nicht rum

oder so in die Werkstatt fahren muss?

Wenn Du die Ursache nicht beseitigen kannst, ist dies eine gute Möglichkeit, es liegt ja irgendwas vor 🤷‍♂️

Ffdeer4rr
Beitragsersteller

Die Werkstatt ist aber leider paar km entfernt und auf einem Berg und mit dem notlaufprogramm habe ich es vorher nicht über 40kmh geschafft und bei einem leichten Berg war ich bei 30 kmh...

Notlauf hat immer den Sinn, den Motor vor Schaden zu schützen. Ab in die Werkstatt und schauen, was fehlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker