Motorkontrollleuchte 2er BMW - Fehlercodes siehe Foto - Mögliche Ursachen?

1 Antwort

Hey, für einen zu hohen Ladedruck würden mir die Ursachen einfallen

Elektrische Störung des Druckwandlers für die Ladedruckregelung

Undichte Schläuche für die Unterdruckrgereglung zwischen Druckwandler und Druckdose am Abgasturbolader

Ladedruckregelventil bzw. Wastegate am Abgasturbolader verklemmt oder schwergängig

Regulierungsgestänge zwischen Druckdose und Ladedruckregelventil schwergängig/verklemmt

Ich würde als erstes Fehlerspeicher löschen und nochmal Fahren. Evtl. Kannst du ja auch istwerte vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KS1994
Beitragsersteller

Die Fehler kommen irgendwann nach dem Löschen wieder. Glaubst du die Fehlersuche wäre sehr aufwendig oder ist das eher schnell gemacht? Danke schon mal für deine Antwort.