Motorad zieht nicht gut beim anfahren?

2 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe:

Die Kupplung ist falsch eingestellt und rutscht dehalb etwas durch.

Die Kupplungslamellen sind verschlissen, denn die halten nicht ewig....

Du fährst mit dem falschen Öl - bis auf seltene Ausnahmen hat jedes Motorrad eine Mehrscheibenölbadkupplung, auch Ölbadkupplung oder Naßkupplung genannt.

Du darfst kein Öl aus dem PKW-Bereich verwenden, weil das häufig Friktionshemmer enthält, die sich mit den Reibbelägen der Lamellen nicht vertragen - das ist dann fast so, als würdest du die Bremsen ölen ;-)

Bei Öl, was für Bikes geeignet ist, steht entweder auf der Flasche oder in der Beschreibung "Für Ölbadkupplungen geeignet" oder auf der Flasche ist ein Motorrad abgebildet, um Verwechslungen zu vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hast du auch am Lenker gezogen? Und übrigens, man kann jederzeit am Handy die Tastatur von Englisch auf deutsch umstellen