Motor Wechsel kosten bei BMW m52?

2 Antworten

Kannst gleich ein neues Auto kaufen statt einen neuen Motor

Jakob0003
Beitragsersteller

War absulut nicht meine Frage, einen Motor habe ich Quasi schon, es geht nur um die Kosten des einbauens.......

Kann man ja mal grob rechnen: Motor raus, 2 Mann, halber Tag, 80,- € netto sind 720,- €. Motor rein, 2 Mann, ganzer Tag, sind 1440 ,- €, Schläuche, Kabel, Stecker, Riemen + dergleichen ca. 10% sind 216,- €. 720 + 1440 + 216 + Mwst. sind ca. 2728,- €. Die 216,- € sind da - sehr, sehr - preiswert geschätzt. Kommt der Motor noch dazu. Und da kommt's wohl drauf an ob neu, Austausch, gebraucht, wie alt + dergl. Das kann ich nicht schätzen.