Motor ist nach 7 KM 90 Grad heiß, ist das normal?

3 Antworten

Der sollte nach 7Km eigentlich deutlich heisser sein.

Wenn Du die Kühlwassertemperatur meinst (Was man meist im Armaturenbrett angezeigt bekommt) ist es ganz normal wenn es auf 90°C geht, in etwa dieser Temperatur wird das Kühlwasser gehalten. Je nach Fahrzeug, Aussentemperatur und Fahrweise kann das unterschiedlich lange dauern bis dies erreicht wird (7Km empfinde ich da schon fast als lang).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freu dich, normalerweise dauert es länger.

Nur wenn die Temperatur weiter steigt musste nervös werden.

90°C ist die normale Betriebstemperatur. Je schneller der Motor dahin kommt, desto besser. Das heißt aber nicht, dass du ihn dahin prügeln sollst ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so