Motor Check leuchtet?

28.10.2024, 12:48

Ich musste heute morgen auf der Autobahn auch noch eine vollbremsung machen, da plötzlich alle gebremst haben. Ist das sehr schlimm gewesen? Mit dem Motor Check noch dazu?

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Von abweichenden Werten die durch die Sensorik bei der Abgasreinigung gemessen werden, was völlig irrelevant sein kann und sich im besten Fall von selbst löst bis zu einem kapitalen Motorschaden ist da alles möglich.

Du solltest wenn möglich jeden Kilometer vermeiden den du nicht unbedingt fahren musst, keine hohen Geschwindigkeiten mehr fahren (am besten einfach 90 auf der Autobahn) und es die Werkstatt prüfen lassen. Bei der Fahrt vor allem drauf achten, ob du etwas merkst.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Woelfin373 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:45

Aber warum wurde die Uhr zurückgesetzt? Bei Motor Check :/ weil die Fehlermeldung erst heute morgen kam

Woelfin373 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:44

Naja meine Ausbildung ist halt 30km weit weg und da muss ich Autobahn fahren und die Werkstatt ist außerhalb der Stadt lol

TechnikSpezi  28.10.2024, 16:03
@Woelfin373

Wenn du keine weiteren Bedenken hast oder etwas auffällt fahr halt. Aber am besten setzt du dich hinter einen LKW, gibst nicht mehr Gas als notwendig und hörst dem Auto gut zu ;)

Das kann ein kleines oder ein großes Problem sein. Lass die Werkstatt das prüfen.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 12:42

Ach man... das wird teuer 😫. Eigentlich war mal der Plan, nur neue Reifen