Auto bremst, beziehungsweise beschleunigtsich nicht?

5 Antworten

Hallo

das ist vermutlich ein Motorperipheriepoblem und evtl mit einem Satz neuer Zündkerzen zu lösen evtl. braucht man einen Temperaturfühler oder Kabelsatz bzw eine korrekten Inspektion.

PSees
Beitragsersteller

Werde das mal anschauen lassen.

Lass es von der Werkstatt überprüfen. Es kann so vieles sein, angefangen von der Drosselklappen über die Einspritzung, Zündung, etc.

Das hört sich wie n Fall für die Werkstatt an. Ich hab keine Idee was es sein könnte. Wird aber garantiert kosten.

Hört sich an, als ob die Leistung stark eingeschränkt ist. Gab es einen Marderschaden an den Zündkabeln? Zahnriemen io? Kraftstofffilter verstopft? Undichtigkeit in der Luftzufuhr? Zieht der Falschluft? Leuchten irgendwelche Kontrolllampen? Kat? ABS?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PSees
Beitragsersteller

Zahnriemen, Kupplung, Bremse und weitere Sachen, was ich gerade nicht im Kopf habe, würde letztes Jahr alles erneuert. Heuer wurde die große Service gemacht.

Den Rest sie mir beschrieben haben, weiß ich leider nicht genau. Es leuchten auch keine einzige Kontrollampen.

Klingt als würde die Bremse stecken. Damit solltest du schleunigst in die Werkstatt.

Die Bremse kann deswegen überhitzen und dann hast du gar keine Bremswirkung mehr.

PSees
Beitragsersteller

Es fühlt sich wirklich als wäre es die Bremse wäre, werde es schnellstmöglich in die Werkstatt fahren. Die Bremse würde letztes Jahr erneuert worden.

Wintermadl  26.09.2024, 12:57
@PSees

Ja, auch wenn die habwegs neu ist kann die mal stecken. Wenn man damit rasch in die Werkstatt fährt ist das nur ein kleines Thema.