Motocross fahren lernen (13)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sollte ich das angehen

In dem Du mit Deinen Eltern darüber redest. Ohne die geht nichts.

Alleine schon weil Du weder mit 13 die nötige Ausrüstung kaufen kannst (beschränkte Geschäftsfähigkeit) noch mit deiner Ausrüstung zur Rennstrecke kommst. Du brauchst ja einen Transporter oder Anhänger den jemand für Dich fahren muß. Dort mußt Du ne Gebühr bezahlen und einen Haftungsverzicht unterschreiben. Und schon brauchst Du als Minderjährige wieder Deine Eltern............. ohne Eltern klappt es nicht.

Wenn Deine Eltern der Sache gegenüber einiger maßen eingestimmt sind , fahr mal mit ihnen an eine MX Strecke wo freies Training ist. Dort kannst Du Dir alles ansehen und Infos aus erster Hand bekommen. Moppedfahrer sind recht gesellige Leute und quatschen sicher gern mit Dir. Es ist auch sicher ein Vertreter vom Verein da (wegen der Streckenaufsicht) . Den kannst Du auch alles mögliche fragen was man als Einsteiger so wissen muß. Deine Eltern können mit anderen Rennfahrereltern reden und du bekommst sehr schnell viel mehr Infos als Du je irgendwie im Internet zusammentragen könntest.

In deinem Alter darf man das doch noch gar nicht. Du brauchst einen Führerschein, den du erst ab 16 Jahren machen darfst. Denn auch mit einer Moto-Cross Maschine musst du gelegentlich Straßen befahren, also am Straßenverkehr teilnehmen. Das geht auf keinen Fall wenn du erst 13 Jahre alt bist.

Effigies  30.07.2014, 01:12

Wenn man keine Ahnung hat............ (D.Nuhr)

Motocross fahren darf man sobald man laufen kann. An Rennen teilnehmen darf man ab 6 Jahre. Man braucht keinen Führerschein. Das befahren von öffentlichen Straßen mit Motocrossmaschinen ist generell verboten und Rennstrecken führen auch nicht durch den öffentlichen Straßenverkehr.

momo7m  13.08.2014, 01:03

du hast die ahnung hahaha