Darf man mit 13 motocross fahren?

4 Antworten

Hey, erstmal finde ich es super das du dich dafür Interessierst.

Da ich selber 13 bin, und mit 4 angefangen habe Quad/Cross zu fahren, kann ich es dir nur weiter empfehlen.

Allerdings gibt es da immer das Problem, das du nur auf deinem eigenen Grundstück fahren darfst. Ich hingegen fahre meistens auf ner Cross Strecke oder einfach mal nen Feldweg hinter, da es den Förster wenn er nicht da ist, eh nicht juckt ^^.

Falls du wirklich damit Anfangen bzw Weitermachen möchtest, bitte ich dich... kauf dir Schutzkleidung, hau die 100-200€ für gutes Equip raus und kauf dir ne schöne Maschine, bspw. eine KX 60/65 (Besitze selber eine kx65).

Viel Spaß ;), und falls du noch mehr Fragen hast schreib einfach hier drunter.

Ja es gibt extra Motocross-Vereine da darf man schon sehr früh mit anfangen.

Natürlich darf man das.
Nur halt nicht im Straßenverkehr ;)

Auf einem Privatgelände sowieso...
Straßenverkehr auf keinen Fall.