Motocross auf Straße

5 Antworten

Wenn du unter Moped Führerschein die Klasse AM verstehst und die Maschine nicht mehr als 45km/h läuft, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
TimKuntzsch
Fragesteller

ok also warte ich lieber bis ich etwas älter bin , ich bleibe dann bei meinem Moped :) Danke :D

Motorcross und Strassenzulassung in einem Satz gibt es nicht, wenn, dann wärs ne Hardenduro oder eine Supermoto...

TimKuntzsch
Fragesteller

ok  Danke :)

Effigies  29.05.2015, 22:13

In einem Satz schon, besonders in Fragesätzen hier auf GF ;o)

In einem Fahrzeug aber nicht.

nein. auf der strasse darf man fahren- wenn das Fahrzeug eine Zulassung bekommt. Sowas bekommen keine Motocrossmaschinen. Motocross ist eine rundstreckensportart und die Maschinen dafür bekommen keine Zulassung oder TÜV abnahme.  Außerdem würdest du auf einer 50ccm Motocross ziehmlich dämlich aussehen, die 50ccm/ 15 PS klasse ist für 6-9 Jährige

Motocross ist führ die Rennstrecke ;) Kauf dir ne 50ccm Enduro oder Supermoto

ob du das teil kaufen kannst, ist fraglich. als minderjähriger darfst du nur rechtsverbindliche geschäfte im rahmen des sog. "taschengeld-paragrafen" machen.

fahren darfst du alles, was deine fs-klasse erlaubt, ob pseudo-chopper, pseudo-cross, scooter oder einfach nur ein moped, ist egal

TimKuntzsch
Fragesteller

ok Danke :)