Tust du dir kalte Dusche an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nie 63%
Ja, Kontrastdusche ist gesund 38%

15 Antworten

Ja, Kontrastdusche ist gesund

Als ich in meinem Heimatland jung war, stabilisierte sich die Sommertemperatur bei 35 Grad im Schatten und zu Hause... es gab einen Punkt, an dem ich mich unter die kalte Dusche mit einer Wassertemperatur von nur 8 Grad warf... ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe.... aber es war eine automatische Reaktion....du würdest verrückt werden und du würdest es tun... dann war ich zurück in meinem Zimmer und es fühlte sich so gut an, aber nur für 10 Minuten, denn nach 10 Minuten musste ich wieder unter die kalte Dusche gehen... nach ein paar Mal fühlte sich die Dusche selbst wie normales Wasser an...

Zum Glück hier in Deutschland und wir erleben nie etwas über 20 Grad...

Nie

Im Laufe der Jahre bin ich ein Heißduscher geworden😊 keine Ahnung warum.

Ja, Kontrastdusche ist gesund

Ja tue ich, aber nur am Ende weil es bewirkt dass die haare mehr glänzen, außerdem ist mir danach nicht kalt aus der dusche zu gehen.

Pro ist dass es den Blutfluss unterstützt.

Nie

Außer vllt im heißen Sommer, aber nach kurzer Zeit bin ich dann doch wieder bei warmen Wasser 😅...

LG und schönen Tag noch^^!