Zitate zur Rache

6 Antworten

Rache bedeutet das Eingeständnis einer Kränkung. - Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller

Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen. - Sir Francis von Verulam Bacon (1561 - 1626), englischer Philosoph, Essayist und Staatsmann, entwarf die Methodologie der Wissenschaften

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie. - Diogenes von Sinope (um 400 - 323 v. Chr.), altgriechischer Philosoph und Satiriker

Vergebung ist die süßeste Rache. - Jüdisches Sprichwort

Quelle: http://www.aphorismen.de/suche?f_thema=Rache%2C+Vergeltung

-- Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen.

-- Wer auf Rache sinnt, der reißt seine eigenen Wunden auf. Sie würden heilen, wenn er es nicht täte.

-- Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

-- Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein.

-- Erfolg ist die beste Rache.

-- Die Rache ist das Zeichen eines kleinen und schwachen Geistes und die Freude einer niederen Seele.

-- Verachtung ist die subtilste Form der Rache.

-- Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde.

-- Wer auf Rache aus ist, der Grabe zwei Gräber!

-- Auf Rache wendet nur die Einfalt ihre Kraft, Vergebung aber ist der Rache Wissenschaft.

Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert ist. George Bernard Shaw

Erfolg ist die beste Rache. Michael Douglas

Sei friedlich. Sich nicht rächen kann auch eine Rache sein. Danny Kaye

Rache heißt, um der Vergangenheit willen handeln, sie ist also eine um 180 Grad falsch gedrehte Energie. von Prentice Mulford

Google: Rache Sprüche

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird .

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.... Rache ist Blutwurst.... Rache ist Süss.... Mein ist die Rache....