Motivation Schule?

3 Antworten

Ich schließe mich den Anderen an, hab ein Berufsziel, für welches du dann arbeitest.

Versuch offen für neue Freundschaften zu sein, wenn alles schief geht, Kopf hoch, nach der 10 werden alle Klassen wieder gemischt und es kommen neue Mitschüler und Lehrer.

Motivation und Disziplin sind beide sehr wichtig. Du bleibs Motiviert durch Erfolg, auch wenn es mal Niederlagen gibt, es geht weiter 😊

Versuch dir ein Ziel zu suchen zb einen Traumberuf. Auch wenn du den in einem Jahr vielleicht nicht mehr machen möchtest/ was anderes machen willst kann das sehr helfen, um beim lernen motiviert zu bleiben. Das ist vielleicht ein bisschen komisch, aber was ich manchmal motivierend finde sind solche „study“ oder „study aesthetic“ tiktoks (da gibt es ja auch noch voll viel ähnliches). Versuch das Leben ein bisschen zu romantisieren und neue Freunde zu finden dann klappt das schon

LG

kommt ein schulwechsel nicht in Frage? 2 Stunden Schulweg beeinflussen die Lebensqualität schon massiv.