Motiv auf Holz übertragen?

6 Antworten

Wie wäre es mit Blaupapier? Einfach zwischen Vorlage und Holz legen, die Vorlage nachfahren, und schon ist eine Skizze auf dem Holz. Wenn Du es nachbrennst, sieht man die Striche dann nicht mehr.

Wie die anderen Antworten. Dabei muss man nicht alles perfekt durchpausen. Danach mit Bleistift nachziehen oder gleich den Brennpeter verwenden. Oder willst du das Motiv lieber noch mit Acrylfarbe ausmalen oder nur nachmalen? Dann sieht man vom Bleistift nichts mehr. So habe ich mein individuelles Türschild gemacht.

Ich hab das auch schon oft gemacht und kein Blaupapier zur Hand. Hab die Vorlage gedruckt, auf das Holz gelegt und mit einem Kuli nachgezogen. Dann sind die Linien ganz fein ins Holz übertragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Blaupapier zur Hand hast mach einen Ausdruck, klebe ihn aufs Holz und brenne die Kontur in kleinen Punkten durch das Papier.