Malvorlage auf Holz übertragen - wie am besten?

4 Antworten

Man kan Kohlepapier nehmen. (Hat man früher bei durchschriften für die Schreibmaschine benutzt) oder im Schneiderbereich gibt es Durchschlagpapier in verschiedenen Farben ( ich habe gelb, blau und rot sind in der Größe wie Bastelkarton)

Es gibt Paper das durchdruckt... wäre gut geeignet... sowas musste ich grad erst im BK unterricht benutzen !!

Wenn Du kein Kohlepapier hast: Mit einer Stecknadel in die Vorlage entlang der Linien Löcher piksen, auf die Schachtel legen, mit einem weichen Bleistift schräg drüberrubbeln. Dann die punkte auf der Schachtel verbinden und nachmalen.

Erst auf Pauspapier übertragen dann mit stift auf dem Holz nachzeichnen bzw durch druck abpausen