Motherboard H510M-HVS geht nicht mehr an wieso?

rhrth  24.02.2023, 22:37

Was hast du für eine neue Festplatte, installiert ,SSD, HDD? Hast du eventuell eine Festplatte entfernt oder sind alle alten noch da?

Putin494
Beitragsersteller

Ich habe hdd und ssd ausgetauscht durch eine bessere hdd und bessere ssd und die Alten Festplatten sind auch noch da

CatsEyes  24.02.2023, 22:41

Was passiert wenn Du die alte Konfiguration wieder einbaust? Oder gar keine Platte einbaust?

Putin494
Beitragsersteller

Hab alles versucht alte hdd alte ssd. Ohne gpu und auch ohne Festplatten aber bei jedem versucht passiert das selbe der Chip auf dem Mainboard überhitzt

rhrth  24.02.2023, 22:44

Hast du das Betriebssystem wie z.B Windows auf die neue Festplatte rüberkopiert? Wahrscheinlich war auf der alten SSD das Betriebssystem.

Putin494
Beitragsersteller

Ja hab die alte Festplatte auch wieder eingebaut doch es passiert nix wirklich nichtmal der CPU Lüfter fängt an zu drehen es liegt also wahrscheinlich am Mainboard

2 Antworten

Das sieht nach einem HW-Defekt aus, wenn der H510 heiß wird... Wenn egal was Du auch machst, das Ding heiß wird. Wenn Du alle Komponenten abbaust, auch die CPU, RAM, ..., und das Teil immer noch heiß wird, dürfte nur noch ein neues Board helfen...

Putin494
Beitragsersteller

Habe heute alles ausgebaut und es angeschaltet und es wird immernoch heiß also liegt es wirklich am Mainboard. Aber ich verstehe nicht wie das Mainboard einfach so kaputt geht ich habe da nur meine Festplatte angeschlossen

CatsEyes  25.02.2023, 11:51
@Putin494

Gute Frage... das Geheimnis wird das Board wohl mit ins Grab nehmen...

Gedankengang: Wenn der Ausfall zeitlich zusammen fällt mit Deiner Aktion, ist es zunächst mal naheliegend, diese Aktion als Ursache anzusehen, irgendwie einen Kurzschluss, wo auch immer, "produziert", defekte Komponente, ...

Putin494
Beitragsersteller

Werd ich ausprobieren danke

Hast du schon im Bios geguckt, ob die neuen Festplatten richtig eingestellt sind? Eventuell musst du die Festplatte auf der Windows darauf ist nochmal auswählen. Ich würde die neuen Festplatten erstmal nicht einbauen, sondern es mit den alten erstmal versuchen, zum Laufen zu bringen.

Putin494
Beitragsersteller

Der Bios geht nicht an. ES GEHT GARNIX AN

rhrth  24.02.2023, 23:18
@Putin494

Dann guck mal in der Betriebsanleitung, wie du dein Mainboard zurücksetzt. Manchmal muss man einen Knopf drücken, manchmal aber auch eine kleine Batterie für paar min entfernen!