Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

1 Antwort

Also ... sobald die Grafikkarte anfangen muss was zu leisten, bricht das System zusammen und startet neu.

Wie mein anderer Antwortgeber schon vermutet hat --> GPU Defekt.

Und wenn du GPUz, FurrMark, CineBench, ... und wie sie nicht alle heißen unter der iGPU startest, und diese iGPU in dem Fall das Bild liefert, dann testest du auch nur die iGPU.

Wenn du die dedizierte Grafikkarte testen willst, muss die unter Windows schon aktiv laufen, und dabei selbst, dass Bild auf den Monitor zaubern.

Was eventuell aber auch sein könnte. Das Netzteil macht dir ein Strich durch die Rechnung. Wenn du zu viel auf der 12 Volt Schiene ziehst, bricht die Spannung zusammen.

Es stehen zwar 400 Watt drauf, aber was darf man maximal an der 12 Volt Leitung haben? Und liefert das Netzteil auch stabile 12 Volt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

lennbox
Fragesteller

Nicht ganz richtig, in GPU-Z kannste die GPU auswählen die du belasten möchtest (hab auch extra im Taskmanager nochmal nachgeguckt). Das mit dem Netzteil kuck ich nochmal nach, gute idee