moskau so schön wieso sagt das keiner?

15 Antworten

Eine Luftaufnahme Moskaus und Nahaufnahmen Berlins. Noch schlimmere Bilder findest du also aus Moskau.

Also eine schiere Propaganda für Russland.

Moskau ist eine Millionenmetropole mit ihren glanzvollen Seiten und auch mit ihren Schattenseiten. Da unterscheidet es sich kaum von New York, Berlin, London oder Paris.

Solche Vermüllten Ecken findest Du in Moskau häufiger als in Berlin. Selbst wenn man in Moskau allen Dreck von den Straßen wegräumen würde, ist die Stadt dreckiger als es eine westeuropäische Stadt jemals sein könnte. Die Russen lassen halt ihre Fabriken ungefiltert die Luftverpesten und Abwässer in die Moskwa leiten.

Die Stadteile in Moskau, in denen Du Abends besser nicht auf die Straße gehst, sind auch wesentlich größer und zahlreicher als in Berlin.

Dein hochgradig erbärmlicher Propagandaversuch zieht nicht.

Wir sind das Sozialamt der Welt, deswegen sieht es vielerorts auch so aus wie an einem sozialen Brennpunkt. Die Gesellschaft entwickelt sich in eine Richtung, dass es zukünftig noch viel mehr davon geben wird.

Und das sind dann nur die normalen Schmuddelecken, darüber hinaus gibt es noch die No-Go-Areas, in die sich die Ordnungsmacht gar nicht mehr hineintraut. Ich glaube kaum, dass die Moskauer Polizei solche rechtsfreien Räume akzeptieren würde.

XiJingPingPong  10.09.2024, 12:28
Wir sind das Sozialamt der Welt, deswegen sieht es vielerorts auch so aus wie an einem sozialen Brennpunkt. Die Gesellschaft entwickelt sich in eine Richtung, dass es zukünftig noch viel mehr davon geben wird

Und du bist auf die manipulativen Bilder reingefallen....

Von Moskau gibt es auch jede Menge solcher schlechten Bilder, da merkste keinen Unterschied zu diesen von Berlin.

Jede Stadt hat ihre Schattenseiten.

zalto  10.09.2024, 14:10
@XiJingPingPong

Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie schön oder unschön es in Moskau ist. Was mich viel mehr stört ist, dass es bei uns stellenweise aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.

Dass selbst, wenn die Stadt sich beständig bemüht (was auch keine Selbstverständlichkeit ist) mehr Dreck gemacht wird als weggeräumt werden kann.

Das geht dann mit sozialer Verwahrlosung einher, dann will man in dem Viertel nicht nur wegen des Drecks, sondern auch wegen der Klientel nicht mehr leben.

XiJingPingPong  10.09.2024, 19:28
@zalto
dass es bei uns stellenweise aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.

In jeder Stadt gibt es solche Ecken.

Es ist einfach so.

Das geht dann mit sozialer Verwahrlosung einher, dann will man in dem Viertel nicht nur wegen des Drecks, sondern auch wegen der Klientel nicht mehr leben.

Gleiches gilt für Moskau.

No-Go-Areas, in die sich die Ordnungsmacht gar nicht mehr hineintraut.

Gibt's auch in Moskau.

https://www.rbth.com/lifestyle/328513-dangerous-moscow-places-to-aviod