Morgens schönes Wetter - Ändert sich im Laufe des Tages
Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass es früh morgens meistens super schönes Wetter ist. Bis ca 11 Uhr schöner blauer Himmel und Sonnenschein, kaum ein Wölkchen. So gegen mittag wird es meist grau, es kommen Wolken auf und es ist einfach ungemütlich wenn man raus guckt. Am Späten Nachmittag oder Abend ist es dann immer unterschiedlich. Entweder das wetter wird wieder besser und die Sonne kommt raus wie heute. Oder aber es bleibt grau und eventuell fängt es zu regnen an.
Morgens ist es aber meistens schön. Wieso? Das ist mir nciht erst gestern und heute aufgefallen, sondern schon öfter in den letzten Monaten/2 Jahren.
2 Antworten
Wenn die Sonne im Lauf des Tages höher steigt, erwärmt diese den Boden. Die Luft darüber wird ebenfalls erwärmt und steigt nach oben, da warme Luft leichter ist. Beim Aufsteigen kühlt sich die Luft ab. Kühlere Luft kann weniger Wasserdampf aufnehmen. Die Folge: Wolken entstehen.
Weil der Wasserdampf durch Sonneneinstrahlung aufsteigt und dann langsam Wolken bildet ist mir auch aufgefallen das das die letzten Tage so war
ah...ok. Danke für die Erklärung :)
freu mich immer wenn hier jemand hilfreiche antworten gibt. Nciht mehr und nicht weniger :)