Morgen Probearbeiten und sooo aufgeregt :/

4 Antworten

Hallo,

ich würde auf pünktlichkeit achten, also lieber 10 min früher kommen, freundlich grüßen und einfach Du selber sein. Probearbeiten ist schon die halbe Miete, ich wurde danach immer genommen, wenn ich schonmal soweit war, also keine Angst sondern einfach natürlich sein.

Good Luck

Hallo,

geh einfach offen auf die Kunden zu, arbeite fleißig mit, versuch zu helfen wo es geht und berate. Das du natürlich jetzt ein bisschen aufgeregt bist, dass ist ganz normal und überhaupt nicht schlimm ;)

Sei einfach du selbst und führ dir immer vor Augen: Jeder macht am Anfang Fehler aus denen er lernen kann und wenn du dich anstrengst und dir Mühe gibst, wird soviel gar nicht schiefgehen können ;)

Viel Glück und Spaß Morgen :),
LG Toni

Ich würde das nur nicht übertreiben & eine Jahrespraktikum daraus machen. Man kann es mit Probearbeiten auch übertreiben. Viele Firmeninhaber nutzen das aus.

"Trainingsmaßnahme" bei der Arbeitsagentur ist auf 8 Wochen beschränkt. 2-3 Tage Probearbeit ginge evtl. noch als Option für eine Ausbildungsstelle oder über die Schule als Praktikum ?

Sei freundlich, zeig Interesse und scheu Dich nicht Fragen zu stellen. Keiner verlangt bei einer Probearbeit Perfektion. Durch Fragen zeigst Du Dein Interesse und dass Du Dir bewusst bist das eine oder andere lernen zu müssen. Sei einfach Du selbst. Beim Vorstellungsgespräch hat es ja auch geklappt. Wird schon schief gehen. Viel Glück