Probetag Angst. Was tun?

7 Antworten

1) stehe einfach etwas früher auf und bring Dein Puls mit Sport
auf einer ordentlichen Höhe
- das löst Verkrampfungen und Anspannungen
auch für den weiteren Arbeitsbeginn.

2) ein ausgewogenes Frühstück und viel Trinken

3) ca. 30-45 Minuten früher dort sein und evtl. mit Azubis reden, die vielleicht
auch gerade 1 Jahr dort sind - und oder mit -netten-Arbeitskollegen und sich
vorstellen.
Normalerweise sind diese Kollegen sehr aufgeschlossen und zeigen Dir
evtl. schon die eine oder andere Abteilung oder sonstiges von diesem Betrieb

..und wenn dann Dein Chef Dich so früh und interessiert mit einem Kollegen
antrifft, wird er bestimmt einen positiven Eindruck haben und das weitere
Gespräch und der I. Tag werden positiv verlaufen.

Viel Glück - Du wirst es schaffen!!!

Mihribandilara
Beitragsersteller

Dankeschönn ☺️☺️☺️

Du bist nervös und das ist völlig normal und du wirst sehen, das legt sich wenn du erst mal dort bist.

Höre gut zu und schaue dir alles an und du wirst sehen, der Tag geht so schnell vorbei.

Toi Toi Toi

Versuche jetzt erstmal nicht zu viel drüber nach zu denken und bevor du rein gehst wirst du sehr nervös sein aber einfach rein gehen und dann wird es gleich besser wenn du beschäftigt bist. Ich wünsche dir viel Glück

Mihribandilara
Beitragsersteller

Dankeschöönn

Einfach entspannend arbeiten. Nervosität geht von alleine weg. Ich bin selber Einzelhandelskaufmann. ;)

Mihribandilara
Beitragsersteller

Ja ? Dan wie war es den bei dir erstmal so alles kennenlernen und dan paar aufgaben erledigen ? Ich bin jtzt schon nervös 😂

Fairy1703  05.04.2018, 01:01
@Mihribandilara

Ja aber war ich auch nervös und es ist normal. Meine erste Aufgabe war die Regale aufzuräumen. Also die Waren sortieren und vorziehen bzw. Pappe entsorgen. Damit die Regale schön aussehen. Danach musste ich Waren einräumen. Man muss immer MHD Kontrolle führen. Viel Glück wünsch ich dir:) sei positiv und freundlich bei den Kunden.

Lass dir ein Atest geben, dann musst du nicht hin.

naohhhmi  05.04.2018, 00:53

Oh mein Gott...

MaxMax333  05.04.2018, 00:55
@naohhhmi

Bitte verspotte nicht meine Religion: § 166StGB der Bundesrepublik Deutschland, das ist ja schon Gotteslästerung.