Kommt es negativ an, bei einem Vorstellungsgespräch mit völlig abgefressenen Fingernägeln aufzutreten?

nägel - (Arbeit, Mode, Arbeitgeber)

15 Antworten

Ich kann dir nur raten, sie beim Vorstellungsgespräch zu verstecken.  Leg sie auf den Schoß und achte darauf,  dass sie sie nicht sehen. Es könnte sonst ein Grun sein, dass du die Stelle nicht bekommst. Wenn sie dir zum trinken anbieten, ablehnen. Man sieht beim trinken die Fingernägel.

Für weitere Vorstellungsgespräche würde ich dir raten, wenn du eine Frau bist,  dir vielleicht im Nagelstudio für ca. 3-4 Monate künstliche Nägel draufmachen zu lassen. Hab ich auch so gemacht. Die Leute werden dir ihre Meinung über die Nägel nicht immer sagen, aber auf die Hände gucken sehr viele und solche Nägel sind bei Kundenkontakt ein absolutes No-Go.

Idiotischer Tipp, aber das beste was mir aud Anhieb einfällt: Erklär denen, dass du einen akuten Mangel (irgendwelche Mineralstoffe) hast, weshalb deine Nägel sehr brüchig sind und nun so aussehen. Füge hinzu, dass du mittlerweile in Behandlung bist und geh dann wirklich zum Arzt, wenn auch aus anderen Gründen.
LG Ani

Das ist aber nicht witzig.Im Modebereich könntest Du Schwierigkeiten bekommen, da es  dort um Ästhetik und Kundenkontakt geht.Aber vielleicht hast Du Glück, wenn Dein Gesamteindruck ein besserer ist.

Es sieht wirklich unschön aus und wenn mir bei einem Bewerber das auffallen würde, käme mir direkt in den Kopf, dass die Person sehr nervös und nicht sehr belastbar ist.

beyourselfnow
Beitragsersteller

ja das mag sein..

puh - das ist ja echt gruselig.

im lebensmittelbereich kannst du dich damit bewerben. im modebereich oder auch z.b. bei einer bank nicht.

mulano  15.09.2017, 18:16

Nagelstudio auch nicht. ^^

pony  15.09.2017, 18:20
@beyourselfnow

gruselig, weil die fingerkuppen völlig frei liegen. das nagelbett wurde mit angefressen.

das sieht eklig aus.

beyourselfnow
Beitragsersteller
@pony

ja nagelbetten habe ich echt gar keine mehr..

pony  15.09.2017, 18:23
@beyourselfnow

und deshalb werden die nägel auch wenn du aufhörst in den nächsten 10 jahren nicht viel besser aussehen.

wer als frau in der modebranche arbeitet, sollte die nägel lackieren. und das sieht bei diesen nägeln grausam aus.

falls du dir das nagen nicht selbst abgewöhnen kannst, mach eine therapie. das knabbern ist eine verhaltensstörung.

beyourselfnow
Beitragsersteller
@pony

ja schon

das mit dem lackieren wäre aber trotzdem mal eine überlegung wert