Morgen Matheklausur, jetzt anfangen mit Lernen?
Hey,
ich schreibe morgen eine Mathe für Ökonomen Klausur (um 8:15 Uhr, BWL-Bachelor). Da ich zeitlich natürlich alles effizient nutzen möchte, wollte ich jetzt anfangen. Insgesamt sind es 140 Seiten Skript, glaubt ihr dass ich das noch schaffen kann?
Ich wollte es erstmal so probieren, habe ja schließlich noch knapp zehn Stunden. Wenn es knapp wird, kann ich mir noch eine meiner Zauberpillen einschmeißen - wollte ich aber nur im Notfall machen.
Die Themen sind breit gefächert, von Matrizen, Aussagen, Stochastik bis zur Optimierung von Funktionen. Insgesamt sind es ca. 9-10 größere Themen.
Habt ihr Tipps?
4 Antworten
Also viele sagen ja schon dass du es dir schon sparen kannst wenn du 2 Wochen vorher anfängst, und du kommst mit "morgen Klausur, heute anfangen".
Also ich weiß nicht wie viel bei dir aus den Vorlesungen / Übungen hängengeblieben ist, aber wenn du was das angehst das Semester eigentlich nix gemacht hast, dann kannst du dir das lernen sparen.
Schon alleine Logik / Matrizen zusammen ist etwas was man sich als normaler Mensch nicht an einem Tag von 0 auf 100 in den Kopf pressen kann...
Ich mache vor den Klausuren alles, während des Semesters nichts. Bisher habe ich einen 1er Schnitt, von daher würde ich es erstmal weiterhin so machen.
Einfach zu sagen :) Aber wenn du so ein Genie bist dann freut mich das sehr für dich, viel Erfolg noch im Studium ✌️
Das ist ja das Problem, ich bin kein Genie. Seit Beginn des Studiums kann ich gute Noten nur mithilfe von starken Drogen erreichen, ohne funktioniert es nicht.
Was stuiderst du, an welcher Hochschule bist du eingeschrieben und welches Semester, und welches Nebenfach ?
BWL, studiere an einer staatlichen Universität in NRW, erstes Semester
Interessant... 1er Schnitt und im ersten Semester... Sehr aussagekräftig... Merkst du was :) ?
Was soll ich dazu sagen, bin nun mal Ersti? Habe fünf Klausuren geschrieben und komme aktuell auf 1,4 im Schnitt.
Wie kannst du, wenn du im ersten Semester bist einen 1er Schnitt haben, wenn die Prüfungen erst jetzt anstehen und die meisten Prüfungskontrollen 2-x Wochen dauern?
Durch Beziehungen und das neunstellige Erbe... wie auch sonst...
Aber toll, dass du ihn mal wieder hast auffliegen lassen!
Fairerweise, dass der Fragesteller hier müll erzählt war mir auch schon nach seiner ersten Antwort klar. Ich weiß nicht ob er einfach hören wollte wie "toll er doch sei" weil andere für Erfolg im Studium hart arbeiten während er "alles übernacht lernen kann"...
Wenn du dich wirklich gut auf eine Klausur vorbereiten möchtest, musst du Tage, ja sogar Wochen vorher anfangen! Das was ich dir jetzt noch empfehlen kann: lerne bis 22:54 Uhr, du brauchst schließlich noch Schlaf (der hoffentlich nicht mit Mathe zu tun hat 😉)
Danke für die Antwort.
Ich brauche in den Nächten vor Klausuren keinen Schlaf, Koffeintabletten und eine halbe mit Ritalin haben bisher immer Wunder gewirkt. So kam ich bisher durch jede Klausur, mit sehr guten Noten.
Gehe den Hefter durch oder die Onlineunterlagen. Rechne die Aufgaben nach!
J E T Z T!!!!!!!
Hallo,
lass es. geh lieber jetzt schlafen, um morgen ausgeschlafen zu sein.
Ich war im Semester bei einem Tutorium, die Vorlesungen bekommen wir als Videos. Davon habe ich mir zwei angesehen, waren aber so 40 Videos.
Bei den letzten Klausuren hat das so aber auch immer funktioniert, leider spüre ich mittlerweile starke Nebenwirkungen vom Ritalinkonsum.