Morgen habe ich meine Theorieprüfung für den Führerschein wie soll ich mich darauf vorbereiten?

4 Antworten

Servus, wenn du perfekt darauf vorbereitet bist, musst du dir keine Gedanken machen. Einfach früh genug da sein, dass du kein unnötigen Stress hast und an alle nötigen Dokumente (Personalausweis) und Unterlagen (falls nötig) mitnehmen.

Dann wird das Locker.

Viel Erfolg :)

Lucas582 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 23:51

Sollte ich morgen nochmal lernen bevor ich zur Prüfung gehe oder lieber nicht?

Fabian21723  12.12.2024, 23:56
@Lucas582

Mach am besten wie du dich sicher fühlst. Wenn du weist, dass du eh schon alles kannst, musst du es nicht machen, aber vllt gibt es dir noch ein gutes Gefühl vor der Prüfung mit dem Wissen, dass du es kannst und jetzt auch bestehen wirst.

So war es bei mir heute bei meiner zweiten theoretischen Prüfung (also jetzt Motorrad, vor 5 Jahren Auto).

Lucas582 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 22:14

Vielen Dank👍

Tipps und Tricks

gibt es nicht - entweder hast Du Dich sehr gut vorbereitet - oder evtl. Glück hinsichtlich Dir gestellter Fragen - oder aber Du fällst durch.

Was Du allgemein tun kannst - frühzeitig und gut ausgeschlafen zur Prüfung erscheinen.

Lucas582 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:47

Genau das werde ich auch machen schön 9-10 Stunden schlafen

Ausgiebig schlafen in der Nacht davor

Zeitig hinfahren, damit kein Stress aufkommt

Alle Unterlagen mitnehmen

Lucas582 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:48

Eigentlich ist es doch egal um wie viel Uhr ich schlafen gehe Hauptsache ich habe genug geschlafen oder?