morgen erste fahrstunde, sehtest nötig?

7 Antworten

Rechtlich sagt die Fahrerlaubnisverordnung nichts darüber aus wann genau der Sehtest vorliegen soll.

Rein vom logischen her sollte man aber annehmen das man nur dann fahren darf wenn man auch tauglich dafür ist, und dazu gehört auch das man gut sehen kann. Das kann ein Fahrlehrer aber nicht selbst prüfen, er greift dafür auf den Sehtest zurück.

Der Fahrlehrer wird also sehr wahrscheinlich morgen von Dir den Sehtest verlangen bevor er Dich ans Steuer lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ohne Sehtest keine Fahrstunde !!!!

Du benötigst den Sehtest spätestens um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Morgen zum Fahren in der Fahrschule nicht zwingend nötig.

Der war (zumindest beim A1) Pflicht. Ohne den durfte man nicht an den Fahrstunden teilnehmen.