Unter Druck wegen den Fahrstunden?

4 Antworten

Ruhe bewahren, dir passiert schon nichts. Da wird der Fahrlehrer schon aufpassen, er sitzt ja schließlich auch im Auto und hängt an seinem Leben. ^^

Die ersten Stunden sind sowieso locker und da wird dir erstmal die Hand und Beinarbeit erklärt und geübt.

Du brauchst keine Angst haben, dein Fahrlehrer sitzt ja neben dir. Und er kann und wird auch eingreifen, wenn du mal was falsch machst.

In meiner ersten Fahrstunde sind wir zuerst an eine etwas abgelegene Straße gefahren. Dort hat mir mein Fahrlehrer erstmal alles erklärt und dann durfte ich auch schon selbst fahren. Wir haben etwas das Anfahren geübt, danach sind wir noch auf einen Art Parkplatz und er hat mir die richtigen Lenktechniken gezeigt. Am Ende durfte ich mich selbst nach Hause fahren. Alles war ganz entspannt und es hat richtig Spaß gemacht.

Also keine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist am Anfang ganz normal. Ein sicherer und guter Fahrer wird keiner in der Fahrschule, das braucht Zeit und kommt mit der Praxis ganz von alleine.

In der ersten Fahrstunde musste ich die kurvigste, engste, bergigste Landstrasse in der Umgebung langfahren. Der Fahrlehrer griff mir ständig ins Lenkrad und nutzte seine Pedale. Dafür sind sie ja auch da.

Der Fahrlehrer achtet darauf, dass nichts passiert. Also keine Angst, Übung macht den Meister.