Morgen Abitur mündlich. Angst?

5 Antworten

Nicht alles so negativ sehen.
Entspann dich, Lern nicht zu viel, sonst vergisst du das auch noch alles.
Du machst es nur schlimmer, wenn du so negativ an die Sache gehst.
Denk positiv, das was du morgen sagst ist gut für dein späteres Leben, denk daran dass es Spaß macht und du den Leuten was erklären willst.

Also lerne noch bisschen, mach dir ein Tee & hör auf dich zu Ritzen, das wird dir für morgen nichts helfen.

Viel Erfolg

Wo gibt's denn um diese Zeit Abiturprüfungen?

HarryLe2505  04.02.2018, 18:16

Bei uns in Rheinland-Pfalz fängt man mit den schriftlichen Prüfungen schon im Januar an

Erst mal was auf die schnelle geht. DU SOLLTEST DIE EINSTELLUNG ZU DIR ÄNDERN.

Für morgen Dir einfach einreden Du bist was Wert egal was rauskommt. Das hat mir jedenfalls bei meiner extremen Prüfungsangst meist geholfen. Ich war erstaunt die Angst war weg als ich reingegangen bin und kam nur in Teilen wieder wenn ich nichts sagen konnte.

Das es besser ist in der Zukunft was an den Angstzuständen zu ändern steht auf einem anderen Blatt. Du solltest mal mit einem Arzt sprechen, Therapeut, Psychotherapeut oder Psychater ist da besser.

Hast du denn überhaupt nichts gelernt? Wie wäre es mit einem pflanzlichen Beruhigungsmittel? Nun dass mit dem durch lernen ist so eine Sache. Ich mache es teilweise auch aber ehrlichgesagt hat es mir noch nie geholfen, da ich bei der Prüfung dann völlig erschöpft war.

Du bist nicht dumm, du bist krank. Geh zum Arzt. Das mit dem Ritzen ist nicht so toll. Zu deiner Frage. Wenn du es jetzt nicht kannst, bringt es auch nichts es die ganze Nacht zu machen. Das wird nichts mehr. Lass es auf dich zukommen, mehr kannst du nicht machen. Ich habe auch kaum gelernt und bestanden. Viel Erfolg.