Mündliche Prüfung (Angst)?

3 Antworten

Du hast gelernt, also wird es auch klappen. Versuche dich vor der Prüfung abzulenken, kurz vor der Prüfung bringt es auch nichts mehr, wenn du noch mal schnell in die Unterlagen schaust. Mach also davor etwas schönes was dich ablenkt und auf andere Gedanken bringt.

Und Prüfer sind auch keine Unmenschen, sie wissen auch, dass man als Prüfling nervös bist und können damit umgehen. Wenn du mal einen Hänger hast, können die Prüfer dir auf die Sprünge helfen- und das machen das auch

Viel Erfog!

Girl24984
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Konzentriere dich nicht auf deine nervösität und denk nicht zu viel dran. Sprech einfach offen und freundlich mit allen.

So eine Prüfung kann man wiederholen - in einem halben Jahr oder einem Jahr - je nach Prüfung. Mach dich nicht verrückt.

Girl24984
Beitragsersteller

Es ist meine Abschlussprüfung von der Fachhochschulreife und ich möchte wirklich ungerne das Jahr wiederholen :/

maria38000  14.07.2020, 21:59
@Girl24984

Aber wenn es so ist, dann ist es so. Vielleicht hättst du dir früher Gedanken machen müssen. Tut mir leid, das sagen zu müssen.

Girl24984
Beitragsersteller
@maria38000

Ich hab von Ende Dezember bis Mai durchgelernt und für jedes Prüfungsfach mindestens 6 Prüfungen gemacht.