Moped stottert beim anfahren und in der Fahrt?

1 Antwort

Wenn du einen Steckschlüssel hast, würde ich mir an deiner Stelle mal die Zündkerze anschauen. Sie sollte bräunlich sein.
Wenn er stottert, würde ich nämlich er dazu tendieren, dass er zu viel Benzin bekommt und der Roller sich wegen zu wenig Luft „verschluckt“. Sonst würde ich mal den Luftfilter wechseln oder mal säubern.
Wenn das nicht hilft, solltest du den Vergaser reinigen.

Die Schraube für das Luft/Benzingemisch befindet sich immer direkt an der Stelle, wo der Luftfilterkasten mit dem Vergaser verbunden ist. In der Regel ist es eine eingelassene Schlitzschraube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

migebuff  01.08.2024, 17:58

Wo genau findet man denn diesen Vergaser und seine Einstellschrauben an einem Einspritzer?