Moped startet nicht! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal alles richtig einstellen,luftfilter sauber(pressluft) auch nachsehn ob der schwimmer richtig aufmacht dann muss sie bei den temperaturen ohne choke kommen

xXPyroTradeXx
Fragesteller

Ok danke :-) wie gesagt wollte mich nur mal informieren ...

..... ich choke dann ein paar mal ( 2 - 3 x ).....

Hä....? Wie kann man denn " ein paar Mal choken "....?

Der " Ckoke " ist eine Klappe im Ansaugtrakt die geschlossen wird, damit das angesaugte Gemisch fetter wird.

Demnach wird der Choke gezogen oder gedrückt, dann wird der Motor gestartet und wenn er rund läuft nimmt man den Choke wieder raus.

Den Choke zwei...drei Mal hin und her zu bewegen und dann versuchen zu starten bringt nix.....

xXPyroTradeXx
Fragesteller

wenn ich bei mir den choke einmal aufklapp, kicke und wieder zu klapp, dann funktioniert es beim ersten mal nicht. und deshalb eben 2 - 3 x ... also es war so gemeint, dass ich immer kicke, während der choke offen ist :)