Moped geht 80 km/h!

5 Antworten

Wahrscheinlich wird Moped in Österreich anders definiert als in D.Zweiräder die erlaubterweise so schnell sind und auch noch dafür zugelassen sind,können bei uns keine Mopeds sein

Wenn es auf 65 zugelassen ist, darfst du natürlich auch bergab nicht schneller fahren. Wenn du etwas dran geschraubt hast, um es "schneller" werden zu lassen, darfst du überhaupt nicht mehr damit fahren. Da stehst du bei einem Unfall mit Personenschaden mit einem Bein im Gefängnis. Dazu sind Bremsen da, dass man nicht zu schnell fährt.

Falls du mal einen Unfall hast zahlt keine Versicherung den Schaden und deine Eltern bzw. du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Hallo ein Moped hat 2 Bremsen 1 vorne und 1 hinten nehme alle beide bleibst du sofort stehen☺️

braucheAntwort8  14.03.2019, 15:29

ja klar ,wenn man 50 fährt und beide bremsen zieht bleibt man sicher nicht stehen!

doch, du kannst was dagegen tun, auch ein moped hat bremsen, nicht umsonst...