Moped 50ccm stirbt in Linkslage ab?

Gnurfy  30.05.2024, 14:06

Hast Du zufällig kürzlich mal den Vergaser statt original für dieses Fahrzeug gegen ein nicht dokumentiertes Modell eines Drittherstellers getauscht?

MoritzStr855
Beitragsersteller

Nein alles original👍🏻

Gnurfy  30.05.2024, 14:33

Kam das Problem plötzlich, und lief das Moped vorher etliche hundert bis tausend Kilometer einwandfrei?

MoritzStr855
Beitragsersteller

Ja seitdem ich das Moped besitze lief es circa 1700 km einwandfrei mittlerweile bin ich schon circa 2300 km gefahren und das Moped hat insgesamt schon 8 oder 9000 km am Buckel

Gnurfy  30.05.2024, 15:43

Und die Sache mit dem Unrundlauf beginnt nun sofort, wenn Du das Mopp nebenstehend ohne Lenkereinschlag nur nach links kippst? ( ich habe Deine eigene AW nicht übersehen )

MoritzStr855
Beitragsersteller

Ja genau so ist es👍🏻

2 Antworten

Ich halte das erst mal in soweit unseres kleinen Interviews hier erst mal fest im Thread, wenn es am frei liegenden Kabelbaum keine erkennbare Störungen hinsichtlich Wackler oder Kurzo gäbe. (wie von @Biberchen angeregt zur Erstprüfung )

MoritzStr855
Beitragsersteller

Wenn es kein Kabelbruch wäre was wäre es dann?

Gnurfy  01.06.2024, 11:14
@MoritzStr855

dann könnte sich entweder etwas an der Kipplagerung des Vergaserschwimmers gelöst haben, oder die Kurbelwelle ist nicht mehr verschiebesicher in Achsrichtung im Motorblock arretiert.

Konntest Du einen Defekt am Kabelbaum denn bereits sicher durch entsprechende Untersuchungen ausschließen?

Bild zum Beitrag

Könnte es an diesem Schnitt liegen ich habe die Kabel darin angeschaut sehen aber unbeschädigt aus?(Der Schlauch kommt direkt vom Zündschloss)

 - (Motor, Moped, 50ccm)