Moped 50ccm für wochen Einkäufe?

3 Antworten

Ich hab einen großen Reisetourer, eine BMW R1150 RT mit Koffern und Topcase. Einkäufe für eine halbe Woche, eine Person, füllen bei mir einen Koffer und das Topcase komplett. Also wär es völlig ausgeschlossen, die Einkäufe für eine ganze Woche in einem 50-ccm-Moped unterzubringen. Was Du machen kannst, wenn Du in der verzweifelten Lage bist dass Du wirklich nur einmal die Woche einkaufen kannst und kein anderes Fahrzeug hast: Anhänger. Oder Du entlastest den großen Wocheneinkauf, indem Du täglich ein bisschen mit dem Rucksack einkaufst, was auch zu Fuß geht. Wobei ich annehme, dass Du an normalen Tagen zu Fuß und mit Öffis zur Arbeit gelangst und unterwegs an einem Supermarkt vorbeikommst.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 08:06

Danke erstmal

Es ist vlt nicht leicht verständlich aber der Weg zum Einkaufen ist nur so 400-600 Meter weit - ich kann aber gesundheitlich nicht weit laufen.

Essen oder einkäufe bestellen jedes Mal ungern.

Ich habe ja wie gesagt 3 Taschen. 2 Tragetaschen und einen Rucksack.

Ich hab gelesen manche Leute transportieren auch schon mal nen 6er Wasser auf dem Trittbrett .

Darum dachte ich einen Rucksack auf dem Rücken , eine Tasche in die Box und eine zwischen die Beine für die kurze Strecke doch ok oder?

Wenn es so Boxen sogar für 2 Helme gibt müsste doch eine Tasche mindestens in die Box hinten passen - stimmt das?

Ich frag nur so tschuldige wenn ich was durcheinander brince

Ps: Wasser werd ich nuchht kaufen das mach ich daheim notfalls mit Soda Streamer den ich bereits hab

Es geht nur um even Lebensmittel hygiene usw.

Es gibt spezielle Roller für Lieferdienste mit einer großen Box. Google mal "Lieferroller". Für Deine Zwecke wird aber wohl der Erwerb einer Lieferbox reichen, die Du hinten auf dem Gepäckträger befestigt. Der muss dann aber groß genug sein. Google mal "Lieferbox". Ein normales Topcase für Zweiräder könnte es auch tun. Die gibt es ja in unterschiedlichen Größen.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 08:11

Deine Aussage ist ganz anders als die von hr hamberlona

Also sollte es gehen, kann ich eine Tasche in eine 50 Liter topbox kriegen?

Von 2 vollen Taschen geh ich wohl nucht aus dass da reingehen?

Uch kenn much mit den boxgrößeb nämlich nicht aus .

Klar so eine lieferbox wäre sicher groß genug, wusste gsrnicht dass man die auch als privat Person bestellen kann aber ja stimmt nacht ja sinn.

Ich glaub auch das das I.wie geht mit großen Gerätschaften.

Aber die Frage ist da es nur um 2 Tragetaschen geht : krieg ich die unter ?vlt sogsr beide in topcase ?? (Den Helm nehm ich halt mit ins Geschäft nacht ja nix

dieneuelinie  02.12.2024, 08:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn Deine Taschen 50 Liter Volumen haben, sollten zumindest eine Platz in einem 60 Liter Top Case finden. Google mal "Top Case 60 Liter". Ja, man kann auch mit Sachen zwischen den Beinen fahren. Zumindest für Vespa-Roller gibt es dafür sichere technische Lösungen.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 19:57
@dieneuelinie

Ok mach ich dankeschön

Besorg dir einen Moped- Anhänger, dann hast du genug Platz.

Voraussetzung ist natürlich, das du den Platz hast, wo du ihn unter der Woche hin stellen kannst.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 08:08

Leider nein kein Platz wär das nicht zuviel ? Ses geht doch nur um 3 Taschen jede woche