Muss ein Taxifahrer alles mitnehmen?

5 Antworten

nein - muss er nicht -wenn es zu sperrig ist, dann kann er es ablehnen oder eine höhere gebühr verlangen - oder er ist nett und bestellt dir ein taxi für gütertransport..... gegen zwei einkaufstüten allerdings wird wohl nix einzuwenden sein - koffer werden ja auch transportiert - wenn die leute am bahnhof oder flughafen abgeholt werden - die zahlen dafür ja auch nicht extra

Ich nehme nichts mit was am Boden rumliegt. Hat mir schon die Mami gesagt. 1 Großer Koffer pro Fahrgast ist Reisegepäck, da bin ich beim Verladen gerne behilflich. Eine Bibliothek oder den Großeinkauf einer Scheich-Familie nur bis zur Nutzlastgrenze meines Fahrzeug möglich. Verschmutzte Gegenstände oder Personen, Scharfkantiges (Glasscheiben, Stahlträger u.s.w.) , Gegenstände die beim Transport aus dem Fahrzeug ragen, Waffen (modern oder antik), Explosivstoffe, radioaktives oder sonstwie kontaminiertes Gut, Stoffe die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen sowie Diebesgut oder Hehlerware, unverpackte Gift- oder Würgeschlangen und Oles Kampfhund mit Maulkorballergie will, darf und kann ich nicht transportieren.

Ein Taxi ist ein öffentliches Transportmittel mit Chauffeur. Trotdem muß der Fahrer nicht alles transportieren. Betrunkene kann er ablehnen, wenn er der Meining ist, das sein Wagen versaut werden wird.... Einkäufe sind ähnlich: Milch, Bierkisten unfangreiches Obst/Gemüse, Fischfisch..... auch umfangreiches Gepäck (die meisten erheben Gebühren) kann er ablehnen. Dafür gibt es Spediteure!

Nein,das muß er nicht1