Moos als Dekoration?

3 Antworten

Wie bei fast allem: die Nachhaltigkeit = nur soviel nehmen wie in der selben Zeit wieder nachwächst - und das ist wenig!

Moos braucht hohe Luftfeuchte damit es prächtig aussieht = in der Deko ist es immer zu trocken, die meisten Moosarten sehen schrumplig aus ...

Moos hat keine Wurzeln, du müsstest die Polster also direkt nass halten...

Und nicht zuletzt sind einige Arten gesetzlich geschützt, du darfst die nicht holen - spezielle Artenkenntnisse wären also nötig!

Missaaa
Beitragsersteller

vielen Dank werde ich beachten! :)

Das gammelt, trocknet und hat evtl. Insekten drin.
Nimm Modellbaumoos, das ist behandelt und frei von sowas.

Missaaa
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp