Mono Spur mit nur einem Kanal?

1 Antwort

Hallo EliIlyas!

Irgendwie hat mich Deine Aussage in Verbindung mit dem Bild verwirrt.

Du schreibst, dass der TON "nur" links (mono) zu hören ist, aber in der "Spur" bei Bild 1 sehe ich, dass auf der linken Spur gar keine Wave zu sehen ist. Oben ist ja "links" und unten ist "rechts". Insofern ist die linke Tonspur (mono) leer und nur rechts (unten) eine WAVE abgebildet.

Im Grunde ist es aber egal, da die Vorgehensweise ganz einfach und identisch ist.

Ausgangssituation: Die rechte Tonspur enthält Audio

Bild zum Beitrag

Du klickst im Projektfenster auf die Audiodatei:

Bild zum Beitrag

Nun wählst Du per Mouse (rechtsklick) das Menü, Anpassen und Audiokanäle.

Bild zum Beitrag

Anschließend wählst Du bei der Matrix R + R und bestätigst mit Okay.

Bild zum Beitrag

Endergebnis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Video, Sound)  - (Musik, Video, Sound)  - (Musik, Video, Sound)  - (Musik, Video, Sound)  - (Musik, Video, Sound)

EliIlyas
Beitragsersteller

Wow! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!