anderer Audiokanal für eine Kamera in MultiCam?

1 Antwort

Das Exportieren kostet IMMER Zeit, und je schlechter deine Hardware, desto mehr Zeit wird gebraucht.

Welche Voreinstellungen hast du denn gemacht?

Wenn du keine gemacht hast, kostet das noch mehr Zeit.

https://www.capeditcut.com/contact-us/

Lubla11
Beitragsersteller

Hi, stimmt, nur hauptsächlich geht es mir erst mal wie beschrieben darum, einen Weg zu finden, den MultiCam-Clip so einzustellen, dass die Audiosynchronisierung bei drei Kameras Spur 1 und bei einer Kamera Spur 3 verwendet, damit ich diesen Export-Umweg gar nicht erst gehen muss.

Lubla11
Beitragsersteller
@herja

Danke für den Link. Die Seite kenne ich auch. Das hilft mir leider nicht weiter, da ich die Lösung zu meinem individuellen Problem nicht dort finde. Ich schätze Ihre Hilfsbereitschaft sehr, aber haben Sie meine Frage wirklich richtig gelesen und verstanden?

herja  27.05.2024, 11:56
@Lubla11

Natürlich habe ich deine Frage gelesen.

In dem Link wird ja ausführlich erklärt welche Einstellungen für dein Audio notwendig sind, besser kann ich es auch nicht erklären.

Ich könnte den gesamten Clip exportieren, den neuen Export - mit jetzt einem Audiokanal - verwenden und es würde funktionieren. Aber das kostet so viel Zeit.

Dann mach das doch, ich kenne keinen schnelleren Weg.

Lubla11
Beitragsersteller
@herja

Danke für die Hilfsbereitschaft noch einmal. Die Erklärungen im Link machen mir leider nicht verständlich, wie ich verschiedene Audiokanäle bei verschiedenen Kameras zum Synchronisieren vor der Erstellung der MultiCam-Sequenz angeben kann, wenn eine Kamera eine stumme Audiospur 1 hat. Denn unter dem Link kann ich zu diesem Thema leider gar nichts finden, nur zu anderen Themen.
Auch auf anderen helpx-adobe-Seiten oder anderen Seiten generell bin ich bis dato nicht fündig geworden.
Wahrscheinlich muss ich nach einer anderen Art von Einstellung suchen, die ich nicht kenne. Da freue ich mich sehr über den korrekten Tipp.
Das Exportieren und wieder einspielen würde ich gerne vermeiden, falls es eine Lösung gibt (wie ich hoffe), die einfach nur ein paar Mausklicks in den Einstellungen erfordert. Müsste es doch sicherlich geben. Das würde mir viel Zeit sparen.