Premiere Pro: Video hat kein Bild und keinen Sound (Bug?)?

1 Antwort

In der Adobe Community wird das hier beschrieben:

Wie behebe ich das Problem?

Wenn die Clips diagonale Linien aufweisen, müssen Sie den Clip mit den störenden Gefahrenstreifen neu verbinden oder durch den Originalclip ersetzen.

Versuchen Sie dazu bitte zunächst, den Clip „Danger Stripes“ in der Timeline offline zu schalten, indem Sie ihn zunächst in der Bin suchen.

Wenn sich der Clip in der Timeline befindet, klicken Sie mit der rechten Maustaste (WIN), klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste (macOS) > Im Projekt anzeigen.

Nachdem Sie den Clip gefunden haben, gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie es aus und wählen Sie dann „Datei“ > „Offline machen“ (wichtig: Wählen Sie aus, dass Mediendateien auf der Festplatte verbleiben dürfen).

Wählen Sie „Datei“ > „Medien verknüpfen“.

Deaktivieren Sie „Timecode ausrichten“

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Suchen“ und suchen (suchen) Sie die Originaldatei.

Wählen Sie die richtige Datei aus und klicken Sie auf OK.

Das Medium ist nun wieder mit der richtigen Datei verknüpft. Gefahrenstreifen sollten nicht mehr erscheinen.

Hinweis: Dieser Vorgang kann langwierig sein, da jeder Clip einzeln bearbeitet werden muss.

https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/faq-what-do-i-do-when-i-see-diagonal-lines-on-clip-s-after-moving-media/td-p/10391911

CuzDenba
Fragesteller

Ich danke dir mit ganzem Herzen. Das Problem was allerdings was anderes, und die ganze Situation ist so dumm. Ich habe vor paar Tagen eine kleine 30 Sekunden Sequenz aus dem Projekt exportiert und wieder eingefügt, welche, da ich den Namen nicht geändert habe, den gleichen Namen getragen hat, wie die Sequenz, welche wiederum den Namen des Clips hatte, welcher nicht funktioniert hat. Gerade eben, als ich "auf Projekt anzeigen" gedrückt habe, ist es mir aufgefallen. Premiere hat die 30 Sekunden-Datei für die 30 MINUTEN Rohdatei gehalten, die ich bearbeitet habe, da sie den gleichen Dateinamen hatten. Das war auch der Grund, warum die Sequenz nicht ging... Ich habe jetzt die 30 Sekunden-Datei verschoben und Premiere hat sich von selber korrigiert und alles funktioniert wieder. Hört sich jetzt ziemlich kompliziert an, aber hauptsache es geht. Danke!!!