Audioprobleme mit verschiedenen Geräten?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, zwar betreue ich den Podcast unserer Firma und stoße immer wieder auf ein Problem, dazu erst mein Workflow :
1.) Videoaufnahme: Ich nehme das Video auf mit 2 Kameras, ich habe dazu 2 Shure MV7 Podcast Mikrofone über USB-C am Macbook vom Chef eingesteckt, über dieses AUDIO MIDI Control App habe ich ein neues Gerät erstellt, das beide Mikrofone aktiviert sobald ich das Gerät auswähle, wir starten die Tonaufnahme über die Sprachnotizen App und die Aufnahme der Kameras
2.) Ich synchronisiere die Audio der Kameras mit dem Video in Premiere Pro danach öffne ich die Audio in Audition, konvertiere es in Stero, normalisiere auf 0,1dB packe den 20 Bänder EQ - Kräftig und Klar drauf und den parametrischen EQ mit Stimmoptimierung, danach regle ich über die Audioverstärkung immer um die +8dB ein, ich schneide dann mit der Multicamansicht und mache alles weitere fertig, animationen einblendungen etc. und am Ende exportiere ich das Video mit der Audio und ein weiteres mal nur die Audio ohne Video.
3.) Ich öffne Audition und lege eine neue Multitrack Session an, packe das Intro rein, dann auf einer anderen Spur den Podcast, regle diesen auch um die +8dB und setzte dann meistens einen hard limiter drauf, weil es manchmal clippt ich setze das Outro auf eine andere Spur, exportiere und lade es mit Captivate hoch.
Jetzt das Problem, an meinem Headset Jabra Evolve2 65 hört es sich gut an, an den Lautsprechern vom Mac Mini M2 eben so, auch am Handy ist es okay... aber sobald der Podcast im Auto abgespielt wird, sagen einige Leute, dass Sie den zweiten Sprecher nicht hören können, den ersten dafür umso mehr... habt ihr ideen woran es liegt, oder Optimierungsvorschläge?
Edit: Als Ergänzung mal die Einstellungen von Erstellung und Export von Audition
1 Antwort
Hi,
da müsste man wissen in welchem Audioformat die Dateien vorliegen, und natürlich welches Audioformat das jeweilige Autoradio abspielen kann.
konvertiere es in Stero,
Bist du sicher, dass es auch wirklich Stereo ist?
Welches Dateiformat?
Welcher Codec wird verwendet?
Wenn der Podcast in MP3 im Auto abgespielt wird, kann ich mir den genannten Fehler nicht erklären, weil MP3s kann fast jedes Autoradio abspielen.
Der Fehler ist ja nicht unbekannt, allerdings tritt er bei Surround mit mind. 3 Kanälen (2.1) auf. Bei einer Stereo-MP3 kenne ich das nicht.
Ich speichere das ganze im wav Format ab