Monitor hat Gelbstich, aber das Monitormenü nicht! Warum...hä?

5 Antworten

Ich denke das es am Kabel liegt mit der Farbtemperatur hat es nichts zu tun, dann währe das Menu auch Gelb.

Das kann dann am Kabel liegen, oder auch an der Verbindung im Monitor bzw. der Grafikkarte.

Ohne ausprobieren lässt sich das nicht eingrenzen. Am besten mal alle Teile durchprobieren, anderes Kabel, anderen PC.

Guck mal, ob du im Monitormenü irgendwo die Farbtemperatur einstellen kannst. Dann wird das Bild meistens heller. Oder mal bisschen an Farbkontrast, Helligkeit und normalem Kontrast rumspielen.

Kann sein das das Kabel nicht richtig drin ist bzw zieh es mal abund steck es neu drauf.

Ansonsten liegt es an deiner Graphik karte.

In den Systemeinstellungen müsste es einen Knopf Bildschirm Kalbrieren geben, den drücken.