Bildschirm zeigt beim grade gucken tolles bild schaut man es von der seite wird es kaum sichtbar warum?

2 Antworten

ja der monitor ist wahrscheinlich ein TN-panel oder VA-panel

IPS monitore haben den größten blickwinkel, deswegen sind eigentlich alle smartphone display eben IPS damit man es aus allen winkeln gut sehen kann

Das liegt an der Art und Weise der Beleuchtung, weil es kein LED ist, sondern Backlight, hat es kaum Leuchtkraft, und bringt daher die Farben in bestimmten Winkel mies rüber. Verschlechternde Faktoren sind die Filter, die dann auch überm Bildschirm liegen, z.b der Polaristionsfilter ;)

Berndino1408
Beitragsersteller

also neuer bildschirm besser led oder ?

EFILONYT  21.11.2021, 22:27
@Berndino1408

Ob es dadurch besser wird, ist nicht gesagt! nach wie vor liegen halt Filter darüber, und hinzu kommt die Verzerrung durch dne Blickwinkel!

Was ich empfehlen kann, ist ein Beamer. Es gibt schließlich Gründe warum diese im Kino genutzt werden! Dort liegen die Filter über der Linse, und nicht über dem Bild was man sieht.