Wie gross sind 22" (Zoll)

Beispiel - (Haushalt, Größenangabe)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ungefähr 4 aneinander gelegte DVD Hüllen

BasherOneFive
Beitragsersteller

Ok das wär ja schon echt gross. Für mich auf jedenfall die beste Antwort. Danke.....

Ein Zoll entspricht 2,5 cm, also sind die 55 cm korrekt umgerechnet (22 x 2,5 = 55) - Bei Bildschirmen - auch TV - wird die Diagonale gemessen

BasherOneFive
Beitragsersteller

Ja wie gesagt mir ist schon klar das 22" 55 cm sind suche einen optischen vergleich. Siehe meine Frage....

LG

anjanni  01.09.2009, 08:55
@helrich

Vielleicht hat nicht jeder einen Zollstock zur Hand?

Snapshot  01.09.2009, 08:54

Nicht ganz, 2,54cm ist ein Zoll.:))

Eine Tastatur ist zwischen 45 und 50 cm breit und ja es geht um die Diagonale.

BasherOneFive
Beitragsersteller

Hmm habe eine Tastatur von Trust KB-1800S Slimline Keyboard Aluminium. Glaube nicht das die 50 cm gross ist daher kann ich das als vergleich glaube ich nicht nutzen. Oder weisst Du rein zufällig wie gross die ist?

LF

In der Tat mußt Du das diagonal messen.

Ein DIN-A4- Blatt ist ungefähr 29 cm lang. Zwei Blätter hintereinander sind dann also etwas mehr als Deine Bildschirmdiagonale.

Ein DIN A4 Blatt ist 29,7cm (also knapp 30cm) lang. Nimm zwei Blatt und leg sie aneinander, so hasst du etwas etwa 60cm. Wenn du vom zweiten Blatt die Länge der zwei vorderen Glieder deines kleinen Fingers abschneidest, dann näherst du dich den 22Zoll bis auf ein paar Millimeter. ;-)